Chefsache!

#fritztutnix? Nein! In einer Sache ist er ganz vorne. Wenn es darum geht, Dinge zur Chefsache zu erklären. Chefsache ist laut Wiktionary

Angelegenheit höchster Wichtigkeit, die der Chef persönlich erledigt.

Dazu gehören:

Warum hat OB Kuhn nicht auch die Sanierung der Oper zur Chefsache erklärt? Da kam ihm sein Parteifreund wohl zuvor, MP Kretschmann (StN vom 16.03.2018). Quasi Chefchefsache.

Laut Duden ist eine Chefsache übrigens eine

Sache, Angelegenheit, die von so großer Bedeutung, Wichtigkeit ist, dass sich der Leiter selbst ihrer annimmt oder annehmen sollte.

Wie er dann noch zu seinen normalen Aufgaben als Oberbürgermeister kommt ist ein Rätsel. Aber immerhin erklärt er nicht jedes Thema zur Chefsache. Um keine Überarbeitung zu erreichen widmet er sich vermutlich deswegen nur den wichtigsten Themen. Feinstaub oder andere Luftschadstoffe wären da natürlich zuviel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s