Heute Critical Mass Stuttgart

Heute Critical Mass. Also die unter Zwang angemeldete Stuttgarter Critical Demo.

Ja, bin auch mal wieder dabei.

CRITICAL MASS STUTTGART

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

3 Kommentare zu „Heute Critical Mass Stuttgart

  1. Was hat es denn mit der „Critical Demo“ auf sich? Beharrt die Stadt Stuttgart bzw. deren Polizei darauf, eine Radtour als „Demonstration“ im Sinne des Versammlungsrechts anzumelden?

    Gefällt mir

    1. Exakt. Und wie mir zugetragen wurde wird das mit Drohungen gegen bestimmte Teilnehmer durchgesetzt.
      Gibt noch mehr Merkwürdigkeiten. Die Fahrradstaffel darf die CM nicht begleiten, um nicht den Verdacht zu erwecken sie würde sich damit gemein machen. Aber eine CM würde eh deren Jahreskilometerleistung explodieren lassen.

      Gefällt mir

      1. Hmmm. Die scheinen sich vor den CM ja zunehmend wirklich zu fürchten. Anders kann ich mir derartig plumpe Einschüchterungsversuche nicht so recht erklären… Mal abwarten, irgendwann wird man eine Radtour gem. § 27 StVO bestimmt auch als „Bildung einer kriminellen Vereinigung“ auslegen! 😛

        Hab grade erst in einem Forum von einer (einnaligen) CM in der Südpfalz gehört (für Tempo 30 in einer Ortsdurchfahrt), bei der man den „Veranstalter“ auch von Amts wegen aufgrund eines „Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz“ angezeigt hat.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s