Wochenrückblick KW 26/2019

Schon wieder eine neue Rubrik? Ja!

Ich will mal versuchen jede Woche die Meldungen, Tweets, etc. zu sammeln, die mir auffallen, und diese wöchentlich euch zu präsentieren.

Seemoz: Konstanz: Repressalien gegen Fahrraddemo
Der Bodensee ist zwar ein sehr beliebtes Ausflugsziel für Radfahrer, aber was man regelmäßig aus Konstanz hört sich nicht immer radfahrerfreundlich an. (Gefunden von Bicionado)

Mega-Stoffel: #StuttgartParktFair
Diese Woche war ein mediales Blätterrauschen über die Kaperung des Hashtags #StuttgartParktFair, ausgelöst durch Artikel bei den Stuttgarter Regionalzeitungen. Geredet wurde aber vor allem darüber, ob Kennzeichen unkenntlich gemacht werden müssen statt über den eigentlichen Aufreger, das massenhafte rücksichtslose Falschparken und die sinnlosen Aktionen der Städte, die bei dem Thema nicht nur in Stuttgart völlig versagen.

Treffende Analyse des ADFC
Zwar schon von 2015, aber da ich es eben (wieder) gefunden habe: eine sehr treffende und immer noch aktuelle Analyse der ADFC-Politik in einem Leserkommentar zu einem Artikel bei Zeit Online.

Wirtschaftswoche: Falschparker: Wer sie anzeigt handelt edel
Falschparker sind einfach der heiße Scheiß diese Woche.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s