Scheiße geparkt

Es ist kein großes Geheimnis, dass ich zu denen gehöre, die auf Twitter unter dem Hashtag #StuttgartParktFair die Aktion der Stadt Stuttgart einem Realtitätscheck unterziehen. Aber das ist ja nicht alles. Ich klemme auch gerne mal Zettelchen unter die Scheibenwischer von Falschparkern, genauer gesagt Kurvenparkern. Das Parken im 5m-Bereich von Kurven ist laut StVO nicht einfach so verboten, sondern damit zum Einen beim Abbiegen die Sicht auf querenden Verkehr gegeben ist, zum Anderen weil gerade an den Stellen Fußgänger am häufigsten die Straße überqueren müssen.

Das tue ich meist auf meinem Arbeitsweg. Auf diesem Weg komme ich mehreren Schulen und Kindergärten vorbei. Die meiste Zeit sind das also Schulwege, auf denen kleine Kinder unterwegs sind. Manchmal werde ich dabei beobachtet, und ab und zu ergeben sich nette Gespräche. Beispielsweise vorgestern, als ein Vater an der Ecke Landhaus-/Werastraße seinem kleinen Kind auf dem Laufrad etwas erklärte, vermutlich warum man genau da aufpassen muss. Das sind so Gelegenheiten, bei denen ich dann gerne einen Teil meiner Zettel weiter gebe.

Welche Zettel sind das? Vor einiger Zeit veröffentliche Zweirat Stuttgart, das alternative Radforum auf ihrem Twitter-Account ein paar Grafiken ihrer Falschparker-Verpackung-Aktion zur gefälligen Verwendung. Kurzer Einschub: alternativ weil es eine Alternative zum wenig erfolgreichen Radforum der Stadt Stuttgart sein soll.

Ich benutze daraus am liebsten die Grafik für die Kurvenparker mit den kleinen Kindern. Leider kann man nicht auf einzelne Bilder auf Twitter verlinken.

https://twitter.com/zweirat0711/status/942778287671136258

Dieses Bild habe ich in ein LibreOffice-Dokument so eingefügt, dass ich pro DIN A4-Blatt vier Grafiken habe. Noch zerschneiden, und schon können vier Kurvenparker versorgt werden.

Wer mag, kann das gerne nachmachen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s