Wochenrückblick KW 39/2019

Tagesschau: „Wie könnt Ihr nur weiter wegschauen“

Beherrschendes Thema diese Woche (obwohl aktuell erst Dienstag früh) ganz klar die Rede von Greta Thunberg vor der UN. Schleudert es jedem Politiker, jedem Wirtschaftsboss, jedem „Entscheider“ entgegen, wenn sie die Klimakrise wieder klein reden und nicht oder zuwenig beachten wollen: HOW DARE YOU?

 

Spiegel: „Ich will nicht ausschließen, dass es bei Männern um eine Verlängerung der Körperlichkeit im Sinne einer Prothese geht“

Wenn der Nächste heult „Ein SUV braucht auch nicht viel mehr als ein Kombi“ sollte er dieses Interview mal lesen.

 

LKZ: Falschparken der besonderen Art

Kurz zusammengefasst: für Ludwigsburg sind Versammlungen also nicht nur anmeldepflichtig, sondern auch genehmigungspflichtig. Die versuchen wirklich Stuttgart in Sachen Bürgerfeindlichkeit zu überholen.

 

Kontext: Radikalperformance

Was ist denn mit Kretschmann los? Achja, bald ist ja wieder Landtagswahl. An die potentiellen Grünen-Wähler: Nicht an den Worten, an den Taten sollt ihr sie messen.

 

Kontext: Der autofreie Kilometer

Bin mit meiner Kritik an dem Feigenblättchen offensichtlich nicht alleine. Aber, liebe Kontext-Leute: es war nicht einmal ein ganzer Kilometer.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s