Wochenrückblick KW 42/2019

StN: Kuhn will autofreie Innenstadt vor 2030

Der Fritz Kuhn, der bisher vor allem als Bremser aufgefallen ist? Steht wohl wieder eine Wahl an. Achja, bei den Landtagswahlen in 2 Jahren wollen die Grünen ja wieder Kretschmann als „Minischderpräsident“ bestätigen.
X-Tof hat auf seinem Blog eine gute Zusammenfassung, was mit „autofrei“ wirklich gemeint ist.

 

Tagesspiegel: Die einzige Fußgängerzone des Bezirks wird wieder zur Einbahnstraße

Wäre eigentlich auch eine Option für die Fußgängerzonen in Stuttgart. Dann wird endlich der Lieferverkehr nicht mehr behindert.

 

Taz: Auf Twitter gegen Extinction Rebellion

Die Öffentlichkeitsarbeiter der Großkonzerne werden wohl nervös. Dieses Wochenende war es der „Head of Public Affair“ bei Airbus, der lieber pöbelte statt seinen Kopf zu benutzen. Wer es ausführlicher mag als die Zusammenfassung im Taz-Artikel sei der Thread bei Twitter bzw. Thread Reader zu empfehlen. Popcorn bereitstellen.

 

Tagesspiegel: BVG kauft extragroße Abschleppwagen

Wenn Polizei und Ordnungsämter die Betroffenen von Falschparkern alleine lässt, greifen die halt mal selbst durch.

 

Spiegel: CO2-Emissionen durch SUV steigen stärker als durch Luftfahrt und Schwerindustrie

Wird ja gerne behauptet, dass SUV nicht wesentlich mehr Schadstoffe ausstoßen als „normale“ PKW. Besonders gerne von Dacia Duster-Fahrern.

 

rbb24: Zwei Drittel der Dieselautos fallen bei amtlichen NOx-Tests durch

Diesmal offiziell vom KBA bestätigt.

 

Twitter: Die SPD im Bundestag erklärt, warum sie gegen ein Tempolimit auf den Autobahnen gestimmt hat

Projekt 5%-Hürde.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s