Wochenrückblick KW 49/2019

Mobil in Deutschland: Im Interview mit Hubert Aiwanger, Freie Wähler, zur Mobilität, Automobilindustrie und CO2-Steuer

Der ganze „Club“ Mobil in Deutschland ist eigentlich eher eine satirische Veranstaltung, und das Interview geht in die gleiche Richtung. Da werden ohne rot zu werden alte Filbinger-Slogans zu Atomkraft recycelt. „Ohne Autoindustrie gehen in Bayern und Deutschland die Lichter aus.“

 

Hinweis: An dieser Stelle wäre beinahe ein Link auf einen Artikel über Helme gewesen. Der hatte wirklich alles aus der Helm!-Ecke zu bieten, von Wassermelonen-Videos bis zu „aber er hilft doch!“. Nur wie immer nichts fundiertes und belastbares.

Beinahe. Aber dann habe ich bemerkt dass es ein Artikel aus einem Blog bei der FAZ ist. Der FAZ, die Vogelschiss-Gauland gerne zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen hat. Danke, verzichte. Kein Fußbreit Nazis und ihren Gehilfen und Unterstützern.

 

VeloCityRuhr: Was dieser Verkehrsplaner gesteht, ist unglaublich

Also auch in den Niederlanden wird nach Gefühl geplant, nicht nach Fakten. Sozusagen die Vorlage für Radentscheide und ADFC.

 

Spiegel Online: Sprit müsste bis zu 70 Cent teurer werden

Gemeint ist Diesel, Benzin nur 47 Cent. Pendlerpauschale abschaffen, Dienstwagenprivileg abschaffen. Und noch ein paar Dinge mehr, die seit Jahrzehnten gefordert werden. Kann gerne umgesetzt werden.

 

Stimme: Heilbronner Experten fordern eine Verkehrswende

Und so wird die Meldung in einer Stadt aufgenommen, die sehr von der Autoindustrie abhängig ist.

 

Spiegel Online: „Greta Thunberg hat die Autoshow getötet“

Der Moderator der Show „Top Gear“ fiel diesmal durch einen Rant auf, nicht durch Sexismus. Sind der und Ulf P. eigentlich verwandt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s