Wochenrückblick KW 2/2020

Spiegel: Als Frauen in die Freiheit fuhren

Interessanter Text über die ersten Radfahrerinnen. Damals führte Rad fahren zu selbstbewussten Radfahrerinnen. Etwas, was heutigen Radfahrerinnen von Verfechtern von Radwegen und -streifen so gern abgesprochen wird.

Kontext: Verrückte Tage

Rundumschlag. Von Umweltsau über Tempolimit zu Nuhr.

SZ: Neues Onlineprogramm erfasst Gefahrenstellen auf Schulwegen

Da die URL im Artikel fehlt, den Schulwegplaner findet man unter https://schulwegplaner-bw.de/. Die Realität ist übrigens nicht ganz so wie in der dpa-Meldung. Es ist nur eine Testinstanz, und registrieren kann sich nicht jeder. Eltern schon mal gar nicht.

Tagesspiegel: „Ich bin klein und du siehst mich nicht!“

Auch in Berlin das gleiche Versagen von Polizei und Behörden.

Handelsblatt: Richter gegen Richter: Der Diesel-Streit in Stuttgart eskaliert

Popcorn, irgendjemand?

Spiegel: Deutlich mehr Führerscheine beschlagnahmt

Wegen Elektro-Scootern. Gnihihihi….

2 Kommentare zu „Wochenrückblick KW 2/2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s