Wochenrückblick KW 6/2020

Tagesspiegel: Grüne erwägen Tempolimit-Ausnahmen für E-Autos

Keine Idee ist zu absurd, dass nicht ein Sprecher der Grünen drauf käme. Falls es jemand nicht auf Anhieb erkennt: beim Tempolimit geht es vorrangig um Verletzte und Tote. Um Unfälle. Die absolut nicht in Zusammenhang mit dem Antrieb stehen.

Spiegel: Grünen-Fraktion reagiert irritiert auf Tempolimit-Vorstoß

Das ging ja schnell.

Deutschland Tour PM: Stuttgart und die Region Stuttgart richten Finale der Deutschland Tour 2021 aus

Schön. Vielleicht steh ich dann mit meinen Kindern am Straßenrand.

Kontext: Befriedet ist nur Kretschmann

Noch einmal Kretschmann, noch einmal die leider nötige Kritik an seinem Irrglauben. Alleine, es nutzt nichts. Ob es nun Altersstarrsinn ist, oder das bei Grünen so übliche Kleben an jedem Pöstchen, Regierungsverantwortung, schlicht dem Bestreben an der Macht zu sein, ich weiß es nicht. Ich weiß nur dass mich verwundert wieviele denen Grünen immer noch trauen.

Lydias Blog: Falschparken gefährdet blinde und sehbehinderte Menschen

Falschparken aus der Sicht von Sehbehinderten. Überhaupt, ein interessantes Blog. Obwohl ich vorgeprägt bin durch mein früheres Fahren als Tandem-Captain mit dem Blinden- und Sehbehindertenverband Heilbronn (bis zu meinem Wegzug) musste auch ich mal wieder dran erinnert werden, dass Falschparker nicht nur besonders Kinder, Eltern mit Kinderwagen, Rollstuhlfahrer behindern und gefährden.

Lydias Blog: Auffindbarkeit und Orientierung

Gleich noch einen Artikel aus dem Blog hinterher. Denkt dran, wo ihr eure Fahrräder abstellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s