Wochenrückblick KW 15/2020

SZ: Nach Corona-Krise: Autobauer bringen Kaufprämie ins Gespräch

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Autohersteller ins gleiche Horn stoßen. Und mit Söder haben sie einen willfährigen Gehilfen. Fehlt noch Kretschmann. Was meint ihr, nächste Woche?

Bildblog: Zum Würfeln: Autotests und Fahrberichte

Das Gelaber aus „Autotests“ auf den Punkt gebracht.

3 Kommentare zu „Wochenrückblick KW 15/2020

  1. Ich gebe dem wirrem-analog-Wendehals-Kretschmann keine 48 Std., dann ist sein Rückgrat durch. Das ist nämlich der MP der BW in vielen Bereichen runtergewirtschaftet hat und jetzt der Meinung ist, das für Volksbegehren der Souverän zu blöd ist. Was für ein Verräter.

    Die Autolobby hat jetzt die Politik durch Corona, fest an den Eiern. Denen werden jetzt Abermilliarden hinterher geworfen. Und sämtliche Klimaziele neu aufgeschnürt. Wie gesagt, der Radverkehr wird um ein Jahrzehnt zurückgeworfen…

    Aber die Politik hat dabei leichtes Spiel: Alles was mit Auto zutun hat, fressen die Deutschen Bürger sofort. Was dem Ami seine Waffen, ist dem Deutschen sein Auto. Ohne Dieses ist seine Identität und sein Selbstbewusstsein völlig dahin. Erbärmlich und peinlich dieses Gebalze- wie bei der Brunft. Entweder ist man ‚von Haus aus gut ausgestattet‘ oder nicht. Da nützen auch 500 PS und 130 dB röhren nichts. Aber das hat der ‚Deutsche Mann‘ noch nicht ganz kapiert…sehr traurig, das die Umwelt wegen den fehlenden Zentimetern so drunter leiden muss…

    Liken

  2. Am meisten bin ich über die deutsche Justiz schockiert, im Bezug auf die Autobranche. Ja, die Autolobby ist in Deutschland sehr stark. So stark, das sich sogar die Deutsche Justiz der Rechtsbeugung/Strafvereitelung schuldig macht. (Dieselskandal) Wie korrupt sind unsere Richter zwischenzeitlich eigentlich? Weltweit müssten die Betrüger hohe Strafen zahlen- außer in Deutschland. Entweder gar nix oder Peanuts. Wie kann das sein?

    Gefällt 1 Person

    1. Vielleicht sind auch die Gesetze in Deutschland so, dass in einem rechtsstaatlichen Verfahren nur diese Ergebnisse raus kommen können? #Gewaltenteilung

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s