Wochenrückblick KW 26/2020

StZ: Diesel-Fahrverbot: Umwelthilfe wirft Land falsche Daten vor

Wie viele Ausflüchte kommen da noch, wie viele Widersprüche? Unfreiwillig komisch auch am Ende die Aussage des Verkehrsministeriums, dass man das alte Emissionshandbuch mit den geschönten Daten nehme, weil es „näher an der Realität“ liege.

StZ: „Roter Teppich“ für Radler in der City – aber Kritik an Radweg bleibt

Der Pressesprecher der Stadt feiert die Rotfärbung eines Radwegs. Und sogar dem lokalen Blättchen fällt auf, dass es mit Farbe nicht getan ist. Sogar ein klein wenig die seit Bestehen des Radweges vorhandene Kritik ist angekommen. Die sich auch durch die angedrohten Poller nicht ändern wird, weil diese auch nichts bringen werden.

7 Kommentare zu „Wochenrückblick KW 26/2020

  1. Das rumgespachtele vor dem Dorotheen Quartier ist schon irgendwie ‚auffällig‘. Da wird Geld rausgeschmissen ohne nennenswerten Mehrwert. Während an anderen Stellen absolut seit Jahren nix passiert. Selbiges Spiel mit der Eberhardstraße- viel Wind um nix.

    Das OB Kuhn gleich ums Eck‘ sitzt und VM Hermann dort sein Domizil hat, sind natürlich reiner Zufall. (Ich frage mich ohnehin seit langer Zeit, warum ein Minister sich in ein solch teueres Objekt einmieten muss….)

    Und was das Hofberichterstatter-Provinz-Käsblatt STZ angeht: Lassen wir lieber das Thema…zu traurig…

    Gefällt 1 Person

    1. Leider Paywall. Den Teaser habe ich auch gesehen. Tja, wenn es um Wirtschaftsförderung geht, dann sind Kommunen gerne dabei.

      Über die Heilbronner Luftfilter habe ich mich ja schon mal kurz in https://martintriker.wordpress.com/2020/02/16/wochenruckblick-kw-7-2020/ ausgelassen, über die Stuttgarter Vorreiter hier: https://martintriker.wordpress.com/2018/11/28/warnung-uebermaessiges-kopfschuetteln-kann-schleudertrauma-ausloesen/

      Gefällt 1 Person

    1. Ich habe ja früher in der Ecke gewohnt. Die Weinsberger habe ich dabei zwar nicht oft, aber manchmal schon befahren. Eine Gehwegfreigabe habe ich damals nie bemerkt (ausser der Strecke durch den alten Friedhof), aber auch nie vermisst. War die relativ neu?

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s