OB-Wahl 2020: Die Programme – Martin Körner

Martin Körner ist der offizielle Kandidat der SPD für den Posten des Oberbürgermeister. Auf seiner Website ist nicht nur das Übliche zu finden, sondern auch Informationen darüber, was ein Oberbürgermeister macht, wie die Wahl abläuft, wer einem OB zuarbeitet, etc. Dafür bekommt er schon mal einen Pluspunkt.

Und gleich einen Minuspunkt hinterher. Sein Wahlprogramm ist auf einige Webseiten verteilt, die man auch umständlich über Popupmenüs anwählen muss. Kein PDF oder sonst eine einzige Datei, die man sich runterladen kann, in Ruhe durchlesen, meinetwegen ausdrucken. Und einfach speichern, um später mal zu vergleichen was so damals im Wahlprogramm stand, wenn der Kandidat eventuell gewonnen hat. Dafür einen dicken Daumen runter. Ja, er ist damit nicht alleine bei der diesjährigen Wahl (leider), aber das ist kein Dienst am Wähler.

Generell habe ich auch nichts auf den schon angesprochenen vielen Seiten zum Thema Fahrrad gefunden. Dafür im Verkehr eine gewisse Begeisterung für Smartphones, smarte Laternen mit allen möglichen Sensoren, usw. Das geht so weit, das ein Autofahrer hinterm Lenkrad mit einem Smartphone in der Hand zu sehen ist. Hoffentlich mit ausgeschalteten Motor auf einem legalen Parkplatz.

Als Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat Stuttgarts ist er gelinde gesagt etwas umstritten. Sicher nicht bei seiner Partei, die nicht umsonst bei jeder Wahl immer mehr von der Volkspartei langsam zur Splitterpartei wird.

Hier noch der Meister der bedeutungsschweren Pausen bei der Vorstellungsrunde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s