Wochenrückblick KW 45/2020

StZ: Polizei kontrolliert Verkehr – 18 Autofahrer ignorieren rote Ampel

Kann doch gar nicht sein. Nur Radfahrer fahren über Rot! Und brauchen deswegen Kennzeichen!

lto: Sind Ver­war­nungs­gelder Arbeits­lohn?

Interessante Frage. Aber eher für Finanzexperten. Das war übrigens wieder ein Tipp von Norbert. In dem Zusammenhang nochmal die Info, ihr könnt mir gerne Tipps für den Wochenrückblick mailen.

Spiegel online: Mein Auto, meine Straße!

Einigermaßen gelungene Zusammenfassung des Stands der Verkehrswende. Mehr nicht. Aber in den Kommentaren geht’s natürlich ab.

Kontext: Puffbesitzer und Mäuseretter

Falls bei meiner Berichterstattung zur OB-Wahl in Stuttgart eine Reihe Kandidaten vermisst wurden: hier werden sie beleuchtet.

Spiegel online: Sehr einladend

Ich stell mir gerade vor wie so ein Artikel von Tom Grünweg (oder einem anderen Pseudonym desselben Autors) aussehen würde.

Remszeitung: Überraschung aus Stuttgart: Verkehrsminister schlägt Reaktivierung der Hohenstaufenbahn vor

Musterbeispiel, warum der Umbau von stillgelegten Bahnstrecken zu Radverkehrsverbindungen doch nicht so eine tolle Idee war.

Gudrun Lux, Stadträtin der Grünen in München auf Twitter

Die CSU München hat einen Antrag eingebracht, der nur satirisch sein kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s