Wochenrückblick KW 4/2021

Spiegel Online: Office to go

Ein feuchter Traum von Automanagern. Aber wer sowas nutzt macht am Besten gleich beim Kauf Termine bei Orthopäden aus.

StZ: Radler haben auf der Brücke die Wahl

Na geht doch. Eine Radwegebenutzungspflicht ist keine Pflicht.

Mallorca Zeitung: So dürfen Autos künftig Radfahrer auf Mallorca überholen

Die Spanier haben hoffentlich keinen Scheuer.

Tagesspiegel: FDP-Mann wittert regelwidrige Werbung fürs Radfahren

Also ich weiß nicht. Machen die bei der FDP einen internen Wettkampf, wer den größten Schwachsinn raushaut?

Berliner Zeitung: Abgeordnetenhaus verabschiedet erstes Fußgängergesetz der Welt

Nicht gerade ein separates Fußgängergesetz, sondern es wird wohl ins Berliner Mobilitätsgesetz eingearbeitet. Die Absicht ist ja gut, aber muss jetzt jede Stadt, jedes Land ein Extra-Gesetz machen?

StN: Kommt die Helmpflicht für Radfahrer?

Nein, kommt sie nicht. Aber unter Anderem wegen solch irreführender Überschriften wird die StN/StZ auch Käseblatt genannt. Von den restlichen Lügen in dem Artikel muss man gar nicht erst anfangen.

Ergänzung: mittlerweile sieht es so aus, als ob es eine konzentrierte Aktion der Autolobby in Form der Deutschen Verkehrswacht und anderer ist, die dieses Thema massiv in die Medien gepusht haben. Und wie üblich mit fragwürdigen Zahlen handeln, geschweige denn Studien dazu bieten zu können. Insofern verweise ich zum Thema wie üblich auf meinen Helm-Beitrag.

Spiegel Online: Wer mit der Bahn pendelt, zahlt drauf

Eigentlich ja nix Neues. Übrigens der VVS erhöht auch dieses Jahr die Preise. Auf Verlangen der SSB, und mit Unterstützung des grünen Ex-Bürgermeister Fritz Kuhn.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s