Wochenrückblick KW 6/2021

Abendzeitung: Anne Hübner im Interview: „Wohlstand geht nur mit BMW“

Interessantes Interview. Man sieht deutlich, wie die SPD sich müht der 5%-Hürde immer näher zu kommen. So tief im Rektum der Autoindustrie ist höchstens noch Kretschmann.

Luxemburger Wort: Fahrradprämie geht in die Verlängerung

So geht Förderung der Verkehrswende. Mit einer Prämie zum Fahrradkauf, statt Autokauf. Seit Januar 2019.

Merkur: Riesen-Zoff um neue Trambahnen – sind sie für München zu dick?

Und so geht Verkehrswende nicht. Mehr Platz in der Tram, wer kann da schon etwas dagegen haben? Natürlich Grüne und nenn-mich-nicht-Fahrradclub ADFC. Dass die Breite einer Tram wenig mit der Spurbreite zu tun hat kommt in dem Artikel leider nicht so ganz rüber.

Spiegel Online: Alles im Rahmen

Also irgendwie bin ich zu alt für den Scheiß. Schon Kabel im Rahmen stehe ich skeptisch gegenüber. Vielleicht bis ich mal eins wechseln muss. Aber Löcher im Rahmen, um Gepäck dran unterzubringen? Das würde ich nicht mal bei den guten alten klassischen Diamantrahmen mit runden Rohren machen. Ich habe aber auch eh an fast allen Rädern einen Gepäckträger.
Ach, und Spiegel: Hobbyraser? Wirklich?

Ein Kommentar zu „Wochenrückblick KW 6/2021

  1. Zuerst sollte man eine Lösung für die schwierigsten Stellen finden, aber die Münchener Politik will das erst am Ende angehen und dann passt es vielleicht nicht. *staun*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s