Wochenrückblick KW 11/2021

Tagesspiegel: Warum der Berliner Fahrradaktivist Heinrich Strößenreuther in die CDU eintritt

Hahahahahahahaha….

SZ: „Blaupause der klassischen Umweltspur“

Was will man von der IAA auch anderes erwarten. SUV auf der Umweltspur. Und München macht dabei mit.

5 Kommentare zu „Wochenrückblick KW 11/2021

  1. Woran erkenne ich, dass er in der Radverkehrsszene Brücken gebaut hat? Wie realistisch ist es, dass Schwaz-Grün oder Grün-Schwarz mehr erreichen können sowie wollen als Rot-Rot-Grün?

    Gefällt 1 Person

        1. Naja, ich selbst habe auch einige Personen geblockt. Alle Bild-Publikationen bzw. der Mitarbeiter, die mir auffielen, jemand aus dem Radentscheid-Umfeld, der versuchte eine Sockenpuppen-Armee gegen mich zu nutzen, ein anderer der mich als schlechten Vater darstellen wollte weil ich gegen Radwege bin, etc.

          Aber ich bin auch kein Pressesprecher oder habe ein Amt wie ein Vorstand desselben Vereins inne. Da halte ich es schon für diskussionswürdig. Gibt ja auch die Möglichkeit jemand stumm zu schalten,. wie es der offizielle Twitter-Account und der Pressesprecher der Stadt Stuttgart mit mir machen.

          Geblockt haben mich auch einige. Wie ein Radaktivist auf die harmlose Frage nach einer Quelle für einer seiner Behauptungen. Oder der ehemalige Social Media-Experte eines großen Autoherstellers, weil er Helme und Helmpflicht propagierte, aber dann hilflos war gegen die Gegenargumente, und mit Blocks um sich warf.

          Im Prinzip muss das aber jeder für sich entscheiden. Manchmal, wie bei den ADFClern, sagt ein (Massen-)Block auch mehr über die Blockenden als über die Geblockten aus.

          Gefällt mir

          1. Ganz komisch finde ich die Accounts, wo jemand Bezug zu seinem Arbeitgeber o. ä. herstellt, um dann zu sagen er sei privat unterwegs. Was ist das dann?

            Naja, solange dass dann keiner als besonders offen oder so bezeichnet. Am Ende ist es wie früher in der Kneipe: Man gesellt sich zu denen, mit der gleichen Meinung.

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s