Wochenrückblick KW 13/2021

PM VM Baden-Württemberg: Erste Mobilitätssäule in Schwäbisch Gmünd macht Verkehrswende sichtbar

Also ich stelle mir unter Leuchttürmen, die Botschaften über eine Verkehrswende senden, ja andere Projekte vor als… äääh … Infosäulen? Ist ja ganz nett, kann man auch drüber informieren, dass die aufgestellt wurden. Aber so zu feiern. Na ich weiß nicht.

Zeit: Die Erfindung des Rades

Ich warte schon darauf, dass der erste Kritiker davon erzählt, dass das Transportrad zu lang ist für unsere Städte.

Der Postillon: Genial! Tüftler entwickelt E-Bike mit 26 Dynamos, das sich selbst beim Fahren auflädt

Der Postillon lügt nie! Das muss also wahr sein.

Tweet von Jan Böhmermann

Böhmermann bringt’s auf den Punkt.

Ein Kommentar zu „Wochenrückblick KW 13/2021

  1. Wer sagt: „Jetzt müssen wir mal wirklich was tun“, aber nichts verändern will, stellt nebulöse Säulen auf.

    Aber wer ist die Zielgruppe? Wenn ich multimodal unterwegs sein will, ist es ein bisschen spät, einfach mal irgendwo hin zu fahren und dann dort auf so einer Säule zu gucken, welche Möglichkeiten es für die nächste Etappe sind. Da befragt man doch vorher das #Neuland. Oder sollen Autofahrer illegal in einen Busbahnhof einfahren und dann „Oh, da ist ja eine tolle Stelle mit Infos“ aussteigen und bei strömenden Regen sich von den Vorteilen eines Leihrades überzeugen lasse und zu einer Station leiten lassen, die womöglich gerade außer Betrieb ist?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s