Wochenrückblick KW 16/2021

Generalanzeiger: Mehr Privatleute in Bonn zeigen Falschparker an

Stuttgart so: „Blockwarte!“

sz: Warum moderne Fahrräder weniger Gänge haben

Also ich bin wohl old-school. Ich will Dreifach-Kettenblatt, mindestens 24 Gänge, Diamant-Rahmen mit runden(!) Rohren, und bei MTB 26 Zoll-Laufräder, also 559 ETRTO. Einfach-Kettenblatt nur unter bestimmten Umständen wie Faltrad oder Pedelec. Beim Material habe ich mich inzwischen an Alu-Legierungen gewöhnt, muss nicht mehr CroMoly sein.

Fuss e.V.: „Wer viel läuft, kauft auch“

Ein für mich neuer Blick auf Einkaufszentren.

Tagesspiegel: Parken soll teurer werden Berliner Grüne wollen 500-Euro-Parkausweise für SUVs

Interessanter Ansatz, der eine Überlegung wert ist. Wenn dann die Parkplätze auch entsprechend unterschiedlich groß gestaltet werden. Und, „lieber“ ADAC, die Größe der Autos und das Einkommen gehen Hand in Hand. Wer fährt denn diese Abnormitäten wie X6 oder Q7 und ähnliche Monster? Oder gar Pickups?

Golem.de: So wenig Strom brauchen Elektroautos

Ich halte zwar Elektroautos nicht für das Allheilmittel, als das sie zu gern hingestellt werden, aber das ist für mich als Teil einer 1-Auto-Familie mit Tiefgaragenstellplatz trotzdem interessant.

SWR: Radfahren in der Region Trier – „die reinste Kampfzone“

Norbert hat mich drauf aufmerksam gemacht. Die Aktion #besserradfahren vom SWR, auf die ich Wochenrückblick KW 8/2021 hingewiesen habe, zeigt erste Ergebnisse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s