Wochenrückblick KW 17/2021

LZ: Abschleppen oder nicht abschleppen: Was regelt eigentlich die Arbeitsanweisung des Leipziger Ordnungsamtes?

Eine solche Anfrage wäre auch mal in Stuttgart nötig, wie in vielen anderen Städten. Na, FrAKTION, wie wär’s?

Magdeburger Zeitung: Radfahrer in Magdeburg hat hunderte Falschparker angezeigt

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Teile der Stuttgarter Verwaltung interessiert schauen, wie die Sache ausgehen. Hier werden engagierte Bürger aus dem Ordnungsamt schon mal mit Nazi-Vokabular wie „Blockwart“ bedacht. Oder es wird vom Pressesprecher der Stadt unterstellt, es ginge nur um eine Show.

Zeit: „Das Auto hat seinen ursprünglichen Sinn verloren“

Was passiert, wenn ein Autodesigner über Fahrräder reden muss? Das: „Nichts gegen Fahrräder, aber die Bürger haben bereits entschieden: Sie finden Autos offenbar praktischer, sicherer, komfortabler, effizienter.“

Ein Kommentar zu „Wochenrückblick KW 17/2021

  1. Das stimmt wohl eher, als wenn Leute von einem Fahrradboom reden.

    Wenn die Darstellung stimmt, ist das mehr als fragwürdig, wie die Behörden in Magdeburg agieren. Ich wüsste mal, wo die ein Limit dafür her haben, von wieviel Ordnungswidrigkeiten ein Bürger betroffen sein darf? Was ist das Indiz, dass das Recht missbraucht wird? Wie zeigt man in Magdeburg Ordnungswidrigkeiten an, ohne einen Datenschutzverstoß zu begehen, wenn man Hinweise auf den Täter hat?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s