Wochenrückblick KW 20/2021

RND: Menschenleben retten: WHO verlangt Tempo 30 in Städten

Aber… aber… Was ist mit der Freiheit! Und überhaupt, die sollen doch mal Rücksicht halten, die Fußgänger und Radfahrer! Und meine Oma! Und die Waschmaschine!

Tagesschau: Viel Nostalgie – noch wenig Realität

Die letzten Jahrzehnte wurde so ziemlich alles getan, um den Zugverkehr national und international Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Und jetzt soll Scheuer es richten? Ich habe so meine Zweifel.

seemoz: Begrabt mein Herz an der Biegung der Gäubahn

Winfried Wolf fasst das derzeitige Trauerspiel um die Gäubahn samt S21 und dem zu planenden neuen Kopfbahnhof zusammen.

ndr: Radschnellweg Pinneberg: Besorgte Anwohner erschweren Planung

Lärm und rasende Radfahrer. Lieber eine Autobahn vermutlich.

FNP: Alle Autofahrer geblitzt – Dieser Wirtschaftsweg ist nur für Anlieger

Das würde ich mir mal für die Nähterstraße wünschen. Aber ist wohl Wunschdenken, dass die Stadt oder die Polizei da mal aktiv werden.

Ein Kommentar zu „Wochenrückblick KW 20/2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s