Schilderirrsinn: Radfahrer frei von Vorfahrt

Spaß mit Zusatzzeichen

Weil die Nähterstraße zwischen Staibhöhe und Landhausstraße gerade gesperrt ist wegen einer Baustelle, wurde eine Umleitung eingerichtet. Und dabei ausnahmsweise mal berücksichtigt, dass Radfahrer anders fahren sollen als Autofahrer. Damit ist jetzt nicht gemeint, dass sie irgendwohin abbiegen dürfen, etwa nach links, wo die Umleitung entlang führt. Sondern dass sie die Vorfahrt nicht beachten müssen.

Die Umleitung ist im weiteren Verlauf auch ein Vorgeschmack auf die kommende HRR2. Aber kein guter. Das ist aber Stoff für einen weiteren Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s