Wochenrückblick KW 28/2021

Kontext: Stuttgart wird abgehängt

Und zwar wegen Stuttgart 21. Auf einer Verbindung, die wesentlich wichtiger ist als die Verbindung nach Bratislava.

RNZ: 104-Jähriger darf nicht mehr vorm Haus in der Altstadt sitzen

Wann Ordnungsämter aktiv werden: jemand sitzt vor seinem Haus. Oder stellt Bänke auf dem Gehweg auf (Stuttgart). Wann Ordnungsämter nicht aktiv werden: jemand stellt sein Auto auf den Gehweg.

15 Kommentare zu „Wochenrückblick KW 28/2021

      1. Gibt ja auch noch andere Städte, die damit liebäugeln.

        Spannend wird es, wenn die Kommunalaufsicht bei Haushaltssicherungskommunen einfordert, den Gebührenrahmen auszunutzen.

        Like

  1. https://www.zeit.de/2021/29/verkehrswende-philipp-amthor-cdu-nina-noble-verbote/komplettansicht
    Immer wieder erstaunlich, dass Leute mal eben ein Gesetz schreiben. Gerne auch mal eins, wo ich gerne wüsste, wie das ohne Verfassungsänderung gehen soll. Du der Nachwuchshoffnung der CDU fällt das nicht auf sls Juristen sondern vermengt Sachen, die nicht zusammengehören und bringt einen difusen Freiheitsbegriff ins Spiel. Immerhin erkennt die Aktivistin, dass Zukunft nur gegen die Grünen und ihre e-Autos möglich ist.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar