Suchspiel Teil 2 (Update 07.08.2021)

Über das Ampel-Suchspiel habe ich schon im Beitrag Suchspiel berichtet. Mittlerweile habe ich ein besseres und längeres Video von der Kreuzung. Obwohl ich mich unbedingt hinter den Mast stellen musste. Viel Spaß dabei.

Es handelt sich übrigens um einen Teil der Hauptradroute 1, vom Tallängsweg.

Nachtrag: wie man deutlich sieht ist das Überqueren der Fahrbahn dann am Sichersten, wenn der ganze andere Verkehr steht. Das ist dann, wenn die Ampel rot ist.

Update:

Weil Youtube 2k-Videos etwas „merkwürdig“ darstellt habe ich es durch ein FullHD-Video ersetzt.

Update 07.08.2021:

Offensichtlich haben sich nur wenige Stunden nachdem das obige Video entstanden ist einige Leute dort getroffen. Einhellige Meinung: die Strafzettel sind ungültig, da die Ampel für den Verkehr geradeaus gilt, nicht für abbiegende Radfahrer in die Eberhardstraße. Der Polizeisprecher musste laut StZ (Paywall, daher keine Verlinkung) zugeben: „Es ist eine verflixte Kreuzung. Unsere Kollegen haben die Lage falsch interpretiert. Gott sei Dank menschelt es bei der Polizei auch“. Ist ja schön wenn es menschelt, trotzdem sollte gerade bei der Polizei, gerade bei der Planung einer solchen Kontrolle, StVO-Kenntnisse vorhanden sein.

Alles in allem bleibt da ein Geschmäckle, wie das im Schwäbischen heißt. Und das ist beileibe nicht klein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s