Wochenrückblick KW 33/2021

Letzte Woche ist der Rückblick wegen Urlaub ausgefallen.

SWR: Baden-Baden: Parkplatz verschwindet mehrmals über Nacht

Was manchen Menschen so einfällt. Und der Verwaltung nicht, die das mal besser überwachen sollte.

rbb24: Unbekannte malen kilometerlangen Radweg auf Kreisstraße

Straßenmalerei die Zweite.

Tagesspiegel: Ziviler Ungehorsam mit Pinsel und Farbe

Und die Dritte. Haben die sich alle abgesprochen diese Woche?

Tagesspiegel: „Im Schnitt rufe ich zehn Mal die Woche die Polizei“

Berlin hat es einfach gut. Da werden Privatanzeigen verfolgt, nicht einfach nur gebeten, das sein zu lassen „wegen Arbeitsüberlastung“. Wenn man nicht sowieso als Blockwart bezeichnet wird. So wie in Stuttgart.

Lydia’s Welt: 4 wirksame Tipps einen Blinden zu stressen – Teil 3

Auch Blinde haben so ihre liebe Not mit Baustellen, Straßenplanern, etc.

PM Stadt Stuttgart: Erste Stuttgarter Mobilitätswoche

Ich habe mir das noch nicht vollständig angeschaut. Teilweise scheint es interessant zu sein, teilweise einfach zum Gähnen, wie die übliche Fahrradreparieraktion.

Spiegel: Bundesregierung stützt deutsche Autoindustrie mit »Zukunftsfonds«

Manchmal frage ich mich schon, ob die Autoindustrie noch eine normale Industrie ist wie andere. Ohne ständige Subventionen scheint die gar nicht mehr existieren zu können. Die gibt es zwar auch in anderen Branchen, aber außer der Landwirtschaft doch nicht so flächendeckend und andauernd.

SZ: Radl-Demo gegen IAA auf Autobahn untersagt

Wäre ja nochmal schöner, wenn die Gegner des automobilen Wahnsinns ausgerechnet die Autobahnen benutzen würden. Auf Twitter wurde ein interessantes Detail aus der Ablehnung zitiert: Während der Demo „wären die im Stau festsitzenden Verkehrsteilnehmer je nach Witterungslage Hitze und eventuell Wassermangel ausgesetzt.“

The Guardian: Welsh government suspends all future road-building plans

Wales stoppt den Bau neuer, schon geplanter Straßen.

5 Kommentare zu „Wochenrückblick KW 33/2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s