Wochenrückblick KW 45/2021

PM Polizei Münster: Bußgeldkatalog für den Radfahrer

Jeder: Infos über höhere Bußgelder, entweder nur für Autofahrer oder für alle Verkehrsteilnehmer. Polizei Münster: Höhere Bußgelder für Radfahrer.

n-tv: Umweltamt liefert explosive Streichvorlage

Völlig richtig: weg mit den Subventionen des Kfz-Verkehrs.

Twitter: „Verkehrsexpertin“ Susanne Scherz spricht

Die Twitterin @Vollekannette hat ein interessantes Interview gefunden.

10 Kommentare zu „Wochenrückblick KW 45/2021

  1. Das ihr bei Twitter immer gleich Anführungszeichen setzen müsst, wenn euch was nicht passt. Hier geht es gar nicht um die persönliche Meinung der Frau, sondern die Rechtslage.

    Gefällt mir

      1. Dann ist sie halt Autoverkehrsexpertin.

        Verwaltung ist immer noch Exekutive. Auch ich müsste als Amtsleiter in Stuttgart noch mehr Autos ins Tal stopfen und das öffentlich verteidigen.

        Gefällt mir

    1. Den Artikel finde ich ein bisschen einseitig. Ein Teil, wenn nicht sogar ein Großteil, kann beim Autoverkehr eingespart werden. Ohne jetzt den Inhalt des Radentscheids Bochum zu kennen, aber meine kritische Haltung zu denen ist bekannt.

      Gefällt mir

      1. Den Radentscheidern geht es doch mehrheitlich gar nicht gegen den Kfz-Verkehr, sondern um die Schaffung einer wortwörtlichen Parallelwelt. Und selbst wenn: Der Artikel weißt nur darauf hin, wen es wohl eher treffen wird, als den Kfz-Verkehr.

        Gefällt 1 Person

  2. https://www.spiegel.de/auto/baden-wuerttemberg-seniorinnen-und-senioren-koennen-fuehrerschein-gegen-oepnv-ticket-tauschen-a-f4c2e16f-c32d-469a-bd32-18f879cec571

    Was so eine Partei macht, deren Chef es für zwingend notwendig hält einen Daimler zu fahren.

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es keinen statistischen Beleg dafür, dass ältere Kfz-Lenker mehr Unfälle bauen. Dass mit den Gesamtzahlen argumentiert wird, ist unredlich. Dass man als Radfahrer oder Fußgängerin tot gefahren wird, ist unabhängig vom Führerscheinbesitz.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s