Wochenrückblick KW 46/2021

Kontext: Eine Mordsgaudi

Drohungen gegen die DUH und deren Geschäftsführer, und wer das befördert.

Kontext: Verkehrswende rückwärts

Auswirkungen des Verkehrswegeplans vor Ort.

n-tv: Grüne nehmen Verkehrswegeplan ins Visier

Verkehrswegeplan die 2. Würde mich wundern wenn sich die Grünen durchsetzen würden.

SZ: Verkehrsclub: „Ampel“ soll Tempolimit noch einmal überdenken

Jepp. Lasst euch von der FDP und ihrem merkwürdigen Begriff von Freiheit nicht unterbuttern.

PM Stuttgart: Neuer Pop‐up‐Radweg in der Nürnberger Straße

Okay, es ist kein Popup-Radweg. Aber eine Verbesserung gegenüber der vorherigen Situation ganz sicher. Auch wenn der Radfahrstreifen schon wieder schmaler ist als der übrige gebliebene Fahrstreifen. Warum eigentlich? Auf Twitter ist wieder mal Sturm im Wasserglas. Die Einen jammern rum weil die Verbindung aus dem Remstal schlechter geworden sei (Hint: das ist die Gegenrichtung, schon seit Jahren einstreifig), weil auf dem Bild keine Radfahrer zu sehen sind, usw. Die anderen, vorzugsweise die alten weißen Männer vom ADFC, wollen die Radfahrer hinter den parkenden Autos völlig verstecken, und natürlich die völlig Fachfremden aus den Radentscheiden mäkeln auch. Die meisten Meckerer kennen die Ecke übrigens gar nicht.
My 2ct: die Knackpunkte, nämlich Anfang und Ende, betrachtet keiner.

4 Kommentare zu „Wochenrückblick KW 46/2021

  1. Zu den Grünen ist eigentlich alles gesagt:

    Wer wird so kleinlich sein, dass die Protection auf der „falschen“ Seite ist, hin zum Gehweg? Ein bisschen Kompromissbereitschaft bitte.

    Seit den windelweichen Kompromissen mit Städten ist die DUH für mich das Gegenstück zu den Grünen unter den Verbänden. Große Reden schwingen, einknicken um dabei zu sein, nix erreichen …

    Gefällt 1 Person

    1. Naja, als Mann maße ich mir nicht an sagen zu können wie stark die Schmerzen bei Wehen sind. Arg viele Frauen werden das wohl nicht mehr machen können. Insofern schon eine Meldung wert.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s