Wochenrückblick KW 3/2022

Gab ein kleines nicht-technisches Problem, deswegen waren kurz zwei Rückblicke online. Habe sie jetzt zusammen geführt. Falls ihr euch wundert.

Moment, nicht-technisch? Bin natürlich gehackt worden! Von den … äh … Liechtensteinern!

Zeit: Warum immer mehr Sprachen aussterben

Gleich am Anfang ein Bericht über eine interessante Studie, warum Sprachen aussterben. Es war eine Einsendung, und ich habe sie erst heute im Spam-Ordner bemerkt. Sorry dafür. Whitelist wird angepasst.

Seemoz: Bodensee-Motive auf dem Klo

Die Verbindungen an den Bodensee sind schon Jahrzehnte ein Trauerspiel. Egal ob nach Singen/Konstanz oder nach Lindau.

PM Die FrAKTION: 53 Jahre Citymaut

Wer zahlt wohl für die Straßen in Stuttgart? Natürlich die ÖPNV-Nutzer. Hier der Rahmenvertrag.

Tagesspiegel: Ohne Poller geht gar nichts

Das ist nicht nur in Berlin so, sondern eigentlich in allen Städten in Deutschland. Man könnte ja mal Vergehen der Autofahrer verfolgen. Nur mal so als Vorschlag.

Zeit: Wie man die Reichweite ruiniert

Soviel zur Aussage von SUV-Fans, die wären genauso niedrig im Verbrauch wie normale Autos. Und da im selben Atemzug immer Vans genannt werden: die bieten wenigstens Platz innen.

Focus: 103 statt 50 km/h: „Wahnsinns“-Raser muss in den Knast, dann wird er ausgewiesen

Andere Länder, andere Strafen.

2 Kommentare zu „Wochenrückblick KW 3/2022

  1. Wie wäre wohl das Urteil bei einem 50-jährigen dänischen Geschäftsmann ausgefallen? Die gleiche Dauer und auch 12 Jahre Verbannung.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s