Ortsdurchfahrtssperre

(Enthält Werbung.)

Hier in Stuttgart-Wangen wird gerade an der Hauptradroute 2 gearbeitet. Eigentlich sind es im Ortskern nur ein paar Schutzstreifen, aber dazu später mehr in einem anderen Beitrag.

Während der Bauphase diese Woche ist aber die Ortsdurchfahrt durch den Ortskern, die sogenannte innere Ulmer Straße, gesperrt. Zwischen dem Eiscafe Saturno (Eiscafe-Tipp übrigens) und dem Wangener Marktplatz. Am heutigen Freitag bin ich das erste Mal zur ersten Stunde in der nahen Grund- und Werksrealschule dort vorbei gegangen. Auffällig war: es sind viel mehr Grundschulkinder als sonst unterwegs. Zu Fuß. Vermutlich sitzen die sonst im Elterntaxi, und werden dann meist in der Brandschutzzone vor der Schule rausgelassen.

Kann die Sperre nicht bleiben? Die Kinder gehen mehr, weniger Elterntaxis. Einfach ein paar Poller, oder meinetwegen eine Schranke, die morgens unten ist. Das würde Wangen echt gut tun.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s