Wochenrückblick KW 19/2022

SWR: Ordnungsamt Karlsruhe verstärkt Fahrradstreife

In anderen Städten sind die Fahrradstreifen eigentlich ausschließlich dazu da, um Radfahrer zu verfolgen. Hoffentlich macht Karlsruhe das anders, und die Mitarbeiter des Ordnungsamts kümmern sich auch um die Sachen, die Radfahrer stören.

WDR: Fahren wir weniger Auto? Tankstellen-Umsatz gesunken

Keine Bange, liebe Mineralölindustrie. Das wird sich wieder ändern. Die Preise sind ja schon gesunken. Und es tritt ein Gewöhnungseffekt auf.

Handelsblatt: Wissings Klimaplan: Verkehrsminister will Abwrackprämie und 10.800 Euro E-Auto-Rabatt

Diese Idee ist so hirnrissig und wurde einhellig verrissen, da musste Wissing eilig dementieren.

Aber Wissing wäre nicht Wissing, wenn nicht noch was hinterher kommen würde. Die Unterlassung des Postens von Essensbilder wäre sinnvoller als ein Tempolimit, oder so ähnlich. Will der neue Bundesbenzinkanister seinen Vorgänger an Irrsinn toppen?

Spiegel: SPD kritisiert Wissings Pläne für Elektroautoprämie

Offensichtlich nicht mal mit dem Koalitionspartner abgesprochen. Wer hat eigentlich die #FickDichPartei gewählt?

Spiegel: Verkehrsminister Wissing bremst nötigen Bahnausbau

Nochmal Wissing. Er setzt einfach die Politik seiner Vorgänger fort.

Handelsblatt: Sparen und fit werden: Tipps für angehende Fahrrad-Pendler

Jetzt will sogar das Handelsblatt den Umstieg fördern. Wer kümmert sich eigentlich noch um schwangere Waschmaschinen, die zum Landarzt müssen? (Nicht von mir, die Ehre gehört Radkolumne)

SWR: Falschparker – tausende Privatleute in RLP erstatten Anzeige

Viele Kommunen wehren sich leider noch dagegen. Berlin, Stuttgart, etc.

Spiegel: Adieu, Asphalt

Muss echt mal wieder nach Paris. Aber hier in Deutschland geht das natürlich nicht, da kostet jeder Wegfall eines Parkplatzes in der Innenstadt einen Laden.

4 Kommentare zu „Wochenrückblick KW 19/2022

    1. Ich weiß nicht ganz auf welchen Punkt du dich beziehst. Aber von den Grünen erwarte ich eh nix mehr. Bei der Bundestagswahl 1998 habe ich die zuletzt gewählt, und dann erkennen müssen, dass sich nichts ändert.

      Gefällt mir

      1. Wissing … als ob das bei einer anderen Partei anders laufen würde. Den Grünen schrieben das ja planlose Leute manchmal zu. Aber die versagen nicht nur beim Thema Verkehr …

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s