Wochenrückblick KW 27/2022

AZ München: Lebenslange Haft wegen Mordes: Urteil gegen Raser rechtskräftig

Ach guck. Geht ja doch.

RNZ: Alle Gehwege sollen jetzt nach und nach autofrei werden

Die Volksseele kocht. Dabei geht es nicht mal um einen Wegfall von Parkplätzen, nur illegales Parken auf Gehwegen soll unterbunden werden.

Kontext: Aus Liebe zur Heizung auf Rädern

Das komplette Versagen der FDP auf allen Gebieten sollte viel öfter Thema in den Medien sein.

Kontext: Es gibt kein Recht auf billiges Parken

Wer keinen Parkplatz hat, soll sich halt kein Auto kaufen.

14 Kommentare zu „Wochenrückblick KW 27/2022

  1. Und der Politik-Nachwuchs der CDU zeigt, dass er kein Gespür hat und Kritik gedenkt auszusitzen:
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/junge-union-hessen-erntet-heftige-kritik-fuer-abspielen-von-ballermann-song-layla-a-7a49806e-d141-4f11-ad1b-0e2d2b657877
    Wobei ich mich frage, wie man drauf kommt, Puffmutter mit Prostituierten gleichzusetzen. Ansonsten weiß ich, was an dem Frauenbild in dem Lied mehr problematisch ist als in anderen Ballermann-Songs oder div. Schlagerschnulzen mit ihren Prinzessinnen vs. Traumprinz-Gesülze.

    Gefällt mir

    1. Dabei gibt es doch Lieder, die den Markenkern der JU doch viel besser zum Ausdruck bringen:

      Ich hoffe für die JU, dass Puffbesuche da nicht so üblich sind wie das Saufen, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.

      Gefällt mir

  2. Ein Bericht zur Eurobike inkl. einem mir unbekanntem Prof, der rote Farbe für eine Neuigkeit hält, die die Radentscheide erreicht haben. Aha. Und auch ansonsten nicht gerade überzeugt. *

    * Wie bei der Polizei gilt auch bei den – meist verbeamteten – Professoren, dass man nicht zu viel Vertrauensvorschuss gewähren sollte. https://merkurist.de/mainz/gutenberg-uni-plagiats-affaere-um-professorin-versagen-der-uni-mainz_8pn

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s