Wochenrückblick KW 47/2022

Handelszeitung: So reagiert Kolumnist Reiner Eichenberger auf seine Kritiker

Der Typ mit dem Rindfleisch gibt nicht auf. Der meint das wohl wirklich ernst.

Handelszeitung: Klima: Nun sind Lösungen statt Voodoo-Statistik gefragt

Aber bei der Zeitung ist man nun wohl doch ein bisschen besorgt um den Ruf und lässt Eine zu Wort kommen, die wenigstens ein klein wenig Gegenwind gibt. Aber nicht zu viel, könnte ja die Leser verschrecken.

lto: 159 Park­ver­stöße in einem Jahr

Letzte Woche war der Aufreger bei Twitter in der „Fahrradbubble“ der Rindfleischtyp, diese Woche der Dauer-Falschparker.

Spiegel: Wer zu oft falsch parkt, verliert den Führerschein

War aber auch breit in den Medien. Aber das wird niemand abschrecken, denn die parken ja alle nur kurz, und man kommt ja vorbei.

Recht Energisch: Entzug der Fahrerlaubnis wegen Falschparkens

Weil’s so schön war noch der Kommentar einer Rechtsanwältin, mit dem überfälligen Abwatschen der Ordnungskräfte, durch deren Nicht-Handeln sich die Autofahrer immer so sicher fühlen.

taz: „Ergebnis einer Auftragsarbeit“

Ei der Daus. Da kommt ja immer noch mehr raus, und das seit Jahren.

PM DUH: Deutsche Umwelthilfe veröffentlicht interne Dokumente zum Diesel-Abgasskandal: Audi, VW, Daimler und BMW gaben bereits 2006 Abschalteinrichtungen in Auftrag – trotz rechtlicher Warnungen

Hier die Originalquelle.

Kontext: „Nicht nur ein Stuttgarter Projekt“

Nein, Stuttgart 21 ist immer noch nicht fertig. Wird auch so schnell nichts. Und langsam merken auch die größten Unterstützer was für ein Bockmist dieses Projekt ist. Da nicht alle Leser aus Stuttgart sind: bei den Projektgegnern wird bei solchen Meldungen gerne darauf hingewiesen dass Leute aus der Ecke uns bei der Volksabstimmung die Suppe eingebrockt haben.

taz: Verkehrswende im Stau

Die Klimapolitik der Bundes- und Landesregierungen ist einfach ein Trauerspiel. Statt zu handeln sollen Demonstranten zu Straftätern gemacht werden.

Spiegel: Urlaub im BMW statt im Porsche ist zumutbar

Beinahe hätte ich diese Meldung vergessen. Sozusagen der Schmunzler der Woche. Aber andererseits: was denken sich einige Autofahrer bloß?

3 Kommentare zu „Wochenrückblick KW 47/2022

  1. Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s