Wochenrückblick KW 52/2022 KW 1/2023

Ein gutes neues Jahr euch allen! Ja, ich hab mal wieder blau gemacht, ohne mich um eine Urlaubsvertretung zu kümmern. Ihr habt es sicher überlebt. Einen guten Vorsatz habe ich auch: mal wieder mehr Beiträge zu verfassen. Liegt ja einiges auf Halde hier. Beim Rückblick auch, also los geht’s (DDG Leon-Voice).

sz: Verkehrswende nach FDP-Rezept

Los geht’s natürlich mit der #FickDichPartei und ihrem völlig ungeeigneten Personal. Es ist einfach unfassbar was die abliefern.

Manager-Magazin: Fußgänger sind die wahren Umsatzbringer

Altbekannt, aber es gibt immer noch Händler (Gruß an den Stuttgarter Einzelhandelsverband ganz speziell) die das noch nicht wissen.

FNP: „Sie fahren ganz ungeniert auf dem Bürgersteig“: Frankfurterin kritisiert rücksichtslose Radler

War auch schon Thema hier im Blog. und ich ärgere mich jedes Mal, wenn diese Pest auch noch verteidigt wird. Nein, es ist nicht die „Infra!“TM, Zefix.

Gießener Allgemeine: Selbstjustiz gegen die Verkehrswende: So dreist werden Autosperren in Gießen sabotiert

Ja, Autofahrer sind nicht besser. Kein Wunder, wenn Polizei, Ordnungsamt und Justiz seit Jahren konsequent wegschauen, höchstens mal ein Dududu verbunden mit verständnisvollem Augenzwinkern.

Stadt-Kurier: Gratis-Straßenbahn: Warum nutzen sie nicht mehr Bürger?

Da muss mal was Positives her. Kostenlos Straßenbahn fahren. Auf einer Linie. Ein paar Haltestellen. Warum benutzt das bloß keiner?

taz: Für die Verkehrswende im Kopf

Ich liebe ja solche Sammlungen.

Werbung

19 Kommentare zu „Wochenrückblick KW 52/2022 KW 1/2023

          1. Ich meinte: Wie nennt man das, wenn du das Gegenteil von Selbstjustiz (=Poller rausnehmen) betreibst?

            Gefällt mir

    1. Die tragen ja gar keine Wahnwesten! Ohne Scherz, hier tragen die Kids bei der Verkehrsschule in einem abgesperrten Gelände in einem Park Warnwesten. Müssen die. Helm ja sowieso, da führt kein Weg dran vorbei.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s