Wochenrückblick KW 29/2021

Zeit: „Städte gehören den Menschen, nicht tonnenschweren Blechbüchsen“

Leserstimmen zu den Plänen für Innenstädte, in die nicht mehr jeder so mit seinem Auto rein fahren darf.

5 Minuten: Wegen Parken des Lastenfahrrads verklagt: Spendenaufruf für Grazer

Ich bin mir sicher, das wird in den Verwaltungsstuben Stuttgarts und anderer Städte auch interessiert verfolgt.

SWR: Wangen im Allgäu verschiebt Testprojekt zur „autofreien Stadt“

Mit so kurzem Vorlauf klingt es geradezu danach, als ob das Projekt torpediert werden sollte.

Merkur: Bis hierher und dann weiter

Also manche Kommunen lassen sich echt immer neue Sachen einfallen, um Radfahrer zu gängeln. Highlight: der „Radverkehrs-Spezialist“ der Polizei Grünwald. Wenn sich nicht mal die Presse traut, einmal das Label „Radverkehrsexperte“ zu vergeben, dann ist es schon arg.

10 Kommentare zu „Wochenrückblick KW 29/2021

    1. Naja, ob das Fake-Bild wirklich von „der Klimabewegung“ ist, oder doch nur von einem Einzelnen, der sich einen kleinen Scherz erlauben wollte. Eher schlimm, dass sowas einfach von vielen ungeprüft weiter verbreitet wird.

      Gefällt mir

      1. Naja, man hat es in den Klimabewegung wohl dankbar aufgegriffen, sobst würde es nicht viral gehen. Dass heisst auch, dass viele nix geprüft haben, weils so gut passte. Man will wissenschaftlich sein, dazu gehört, mut Quellen kritisch zu sein. Aber es passte ins eigene Narrativ. Und viele Leute haben eben auch keine ethischen Bedenken gehabt. Und man wirft anderen unethisches Verhalten vor.

        Klar ist die Szene nicht scharf abgegrenzt und es sind Individien.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s