Wochenrückblick KW 17/2024

GMX: Immer mehr Privatanzeigen: Macht der „Anzeigenhauptmeister“ Schule?

Ähnliche Meldungen sind diese Woche in vielen Medien. Gab es wieder eine Meldung im dpa-Ticker?

WA: KI-Ampel zickt: Dauerrot treibt Autofahrer in Hamm zur Verzweiflung

Ich dachte, ich hätte neulich die Meldung aus Bayern im Blog gehabt, dass die jetzt die erste KI-Ampel hätten. Aber ich finde sie nicht mehr. Ich habe mich da schon gewundert, weil Hamm die erste hatte. Und ja, KI löst nicht jedes Problem. Da braucht es schon eine Blockchain dazu. Und Agil muss es sein!

Tagesschau: Fahrraddiebstähle werden teurer

Echt schlimm mit dieser Inflation. Jetzt verteuern sich sogar Diebstähle.

17 Kommentare zu „Wochenrückblick KW 17/2024

  1. An deine Erwähnung von BY kann ich mich auch erinnern.

    https://archive.is/https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/muell-plastikflaschen-als-mehrweg-das-duemmste-was-man-machen-kann-a-b8f846f5-1a4b-43f7-8d3a-9f3b76142f55

    Interessante Gedanken.

    zu den Umweltverbänden: Ich sehe in den Verbänden wie ADFC zunehmend ein Teil des Problems und zwar nicht, weil die nun gerade für oder gegen Radwege sind, sondern weil sie eben nachhaltig wirken und ein System stützen statt stürzen.

    Gefällt 1 Person

  2. Spezielle Unfallflucht eines Radlers

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/fahrradfahrer-faehrt-kleinen-hund-yorkshire-terrier-um-und-fluechtet-hund-stirbt-100.html

    Habt ihr Toni-Boxen im Haus?

    https://media.ccc.de/v/37c3-11993-toniebox_reverse_engineering#t=769

    Wie einfach war das doch in meiner Kindheit, als man sich nicht über Datenschutzfragen Gedanken musste bei Kassetten. Ich verstehe wenigstens so grob, was die da gemacht haben. Die meisten werden wohl nur Bahnhof verstehen.

    Like

    1. Nee, handelsübliche Hörbücher auf CDs sind billiger, wenn auch nicht so schön anzusehen wie die Toni-Boxen. Und Hörbucher-CDs gibt es auch zuhauf in der örtlichen Bibliothek.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar