Wochenrückblick KW 36/2019

Tagesspiegel (via Fefe): EuGH prüft Zwangshaft für Politiker im Streit um Diesel-Fahrverbote
Man darf gespannt sein. Das hoffentlich positive Urteil hat dann auch Konsequenzen für Kretschmann.

Standard: Sozialwissenschafter – „Das Auto hat das Land arm gemacht“
Sehr interessantes Interview mit dem Sozialwissenschaftler Klaus Gietinger. Sein neustes Buch muss ich mir vielleicht besorgen.

Bäcker Wiese: Radfahren zahlt sich aus
Ein Bäcker, der Radfahrern Prozente gibt. Mit nachvollziehbaren Argumenten. Mich stört schon seit einer halben Ewigkeit, dass der Einzelhandel immer wieder schnell dabei ist Autofahrern die Parkkosten zu vergüten. Aber ÖPNV-Nutzern nur ganz, ganz selten. Und Radfahrern oder Fußgängern nie.

Handelsblatt: Der SUV-Wahnsinn – Warum die Autoindustrie sehend in eine Falle tappt
Das Handelsblatt ist ja nun nicht das Öko-Blatt. Dementsprechend geht es auch eher um wirtschaftliche Aspekte. Kleines Schmankerl: die Sprecherin des Aktionsbündnisses von „Sand im Getriebe“ heißt Tina Velo.

 

 

Ein Kommentar zu „Wochenrückblick KW 36/2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s