Wochenrückblick KW 37/2021

Az: IAA in München: Probleme unterschätzt

Ein Kommentar über die IAA in München. Dort zeigte sich den Berichten nach, was passiert wenn die Autoindustrie unverhohlen mit einer Stadt zusammen wichtige Plätze okkupiert, und Proteste dagegen mit aller Härte bekämpft. Vermutlich wären den Verantwortlichen chinesische Verhältnisse zupass gekommen.

Inside Digital: Vier Räder auf dem Fahrradweg: Dieses E-Bike ist kein Fahrrad

Soso. Canyon zeigt also das Konzept eines … Velomobils.

RNZ: „Einfach einsteigen“ gibt’s kaum bei Bussen und Bahnen

Der leider übliche Flickenteppich im ÖPNV. Und wer nicht Bescheid weiß, wird vermutlich an den Fahrkartenautomaten noch zusätzlich abgezogen, wie jetzt schon bei der Fahrradmitnahme in Baden-Württemberg.

sz: Künftig weniger Raum für Autohersteller bei der IAA

IAA und kein Ende. Daneben wurden wohl auch Messebesucher kontrolliert und vorläufig festgenommen, weil sie sich verdächtig benommen haben. Sie haben nämlich fotografiert.

https://twitter.com/JasperPrigge/status/1437675866868355075

Kontext: Grüne Waschstraße

Und nochmal IAA. Artikel, die sich mit den praktizierten Auswüchsen des bayrischen PAG auseinandersetzen gibt es leider zu wenig.

Weser-Kurier: Polizei stoppt Verkehrsexperten

Also die IAA muss ja voll die lächerliche Veranstaltung gewesen sein. Die Meldungen davon werden immer bizarrer.

Manager Magazin (Reprint aus Harvard Business Manager): Fußgänger sind die wahren Umsatzbringer

Man muss es den Händlern einfach immer wieder sagen. Bis sie es endlich mal verstehen.

PM Die FrAKTION: Erneut absurde Verbote durch Ordnungsamt – diesmal für Handwagen

Da Falschparker abschleppen oder auch nur aufschreiben wohl nicht funktioniert, erarbeitet sich das Stuttgarter Ordnungsamt neue Handlungsfelder: missliebige Bürger, die sich erdreisten für ein bisschen Menschenfreundlichkeit in der Stadt einzutreten. Nach Bänken und Blumentöpfen trifft es jetzt einen Handwagen.

4 Kommentare zu „Wochenrückblick KW 37/2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s