Wochenrückblick KW 29/2022

tsüri: Brunchgeschichten: Velounfälle lassen sich nicht mit Kampagnen verhindern – baut Velowege!

Zürich kopiert anscheinend die verunglückte Kampagne #RadNimmtRücksicht der Stadt Stuttgart.

t-online: So gefährlich sind SUV

<loriot>Ach was.</loriot>

heise Autos: FDP Baden-Württemberg überzeugt von E-Fuels: „Wir sind wahre Klimaschützer“

Was darf Satire?

Rülke. Natürlich, wer sonst.

WDR: Kein Nachfolger des 9-Euro-Tickets in diesem Jahr

Auf die Idee, die Fahrgäste mal zu fragen, kommt natürlich keiner der Politiker und Verkehrsunternehmen. Die haben nicht einfach so das 9-Euro-Ticket gekauft.

Digitalcourage: DB Schnüffel-Navigator

Das wird interessant. Hoffentlich gewinnt der Datenschutz.

Kontext: Verschollen am Charlottenplatz

Ja, ich bin dort auch schon verschollen gegangen. Nicht beim Umsteigen, sondern ich und meine Begleitung wollten einfach auf die andere Seite. Diese Haltestelle ist so schrecklich. Und die wenigen Wegweiser sind so überflüssig. Wie die einzelnen Straßen ringsum heißen weiß man auch nicht unbedingt.
Mittlerweile, dank jahrelangem Umsteigen von und zur Arbeit, kenne ich mich aus.

Tagesschau: Binnenschiffe nur noch zur Hälfte beladen

Was könnte man da tun? So ganz technologieoffen? Die FDP hat natürlich Experten mit einer einfachen Lösung.

9 Kommentare zu „Wochenrückblick KW 29/2022

  1. https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/neue-ice-zuege-ab-2030-deutsche-bahn-plant-ausbau-ihrer-ice-flotte/28550076.html

    In Zukunft stellt man sich dann einfach an den Bahnhof und guckt, ob ein Zug kommt und schaut, wo man damit ankommt. Ich finde das als notorisch treuer Bahnkunde nicht so überzeugend, dass Zuverlässigkeit nachrangig sein soll. Da überlegt man sich vielleicht doch irgendwann, auf’s Auto umzusteigen. Irgendwie muss der stetige Wachstum der Anzahl zugelassener Kfz ja auch am laufen Gehalten werden. Und wenn man dafür lauter Züge sich gegenseitig im Weg stehen lässt.

    Gefällt mir

        1. Achso. Wollte mir die Links erst auf dem Computer anschauen, und hab es dann vergessen. Ist gerade hektisch bei mir wegen Urlaubsvorbereitungen.

          Deine eigenen Blogbeiträge verdienen aber mehr einen Stern. Geht ja leider nicht.

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s