Wochenrückblick KW 3/2020

Sorry, dass der letzte Wochenrückblick am Samstag kam, nicht am Sonntag wie üblich. Bei WordPress kann man die Veröffentlichung von Beiträgen planen. Und da fängt auf einmal die Woche Sonntags an, nicht mehr Montags. Grr.

StZ: Zahl der Autos in Stuttgart steigt rapide

Feinstaub? Was für Feinstaub? Und was für Schadstoffe?

heise Autos: Studie: Diesel mit hohen Feinstaubwerten

Es wird zwar immerhin mal genannt, woher die Studie kommt. Und nicht wo die Studie zum Nachlesen ist. Aber der Bericht darüber kommt zumindest mir glaubwürdig vor. Wie ein Auto mit Verbrenner die Luft reinigen soll kam mir gleich etwas merkwürdig vor.

phys.org: More than half of drivers don’t look for cyclists and pedestrians before turning right, study finds (Englisch)

Jetzt mal überlegen, wo bei einer „Protected Bullshit Lane“ die Protection aufhört.

StZ: Bau des Bike-Towers geht doch noch los

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Überhaupt, Fellbach. Ein Besuch dort mit Kamera steht auf meiner Todo-Liste. Weil ich Fellbach für die schlimmste mir bekannte Stadt überhaupt für Radfahrer halte. Normalerweise meide ich diese Stadt deswegen.

2 Kommentare zu „Wochenrückblick KW 3/2020

  1. Fellbach ist für mich auch ‚rotes Tuch‘. Dort tut sich seit Jahren absolut nichts für Radfahrer. Selbst dem Landratsamt Waiblingen wird mittlerweile mulmig: Der zukünftige Remstal-RSV beginnt in Fellbach.

    Was auch auffällt: Die dortige Lokalredaktion Fellbach der STZ/STN ist auffallend ’nett‘ zu OB Zull und BM Soltys…Zufall?

    Gefällt 1 Person

    1. Seit Jahren? Würde ja bedeuten es hätte sich schon mal was getan in dieser Stadt für Radfahrer. Aber mehr als Radwege, die in Fellbach noch gefährlicher gebaut werden als anderswo habe ich nie was bemerkt.
      Insofern nur konsequent den RSW dort beginnen zu lassen. Motto: nix wie weg.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar