Wochenrückblick KW 22/2021

Spiegel: Was das Stickoxid-Urteil für Autofahrerinnen und Stadtbewohner bedeutet

Ich kann ein leichtes Grinsen einfach nicht unterdrücken. Liegt vielleicht daran, dass von Seiten der Kommunen und der Länder alles unternommen wurde, um die Grenzwerte zu hintertreiben.

heise Autos: Parken in Baden-Württemberg wird für Anwohner drastisch teurer

Es geht zwar nur um das Anwohnerparken, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Es kann nicht sein dass von Seiten vieler Anwohner die Kosten für einen Parkplatz auf die Allgemeinheit externalisiert werden.

heise Autos: Programm für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Als zweiter Punkt gleich „Mehr Radwege“. Das soll was für die Sicherheit sein? Ich weiß, dass es von Seiten vieler „Radaktivisten“ leider gefordert wird. Sozusagen Dunning-Kruger-Effekt in Perfektion. Die Kfz-Lobby nimmt das natürlich gerne auf, um diese lästigen Radfahrer von der Fahrbahn zu bekommen. Aber immerhin ist Tempo 30 sowie höhere Bußgelder im Gespräch. Bei letzerem fehlt natürlich wieder der Fokus auf die nötige Überwachung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s