Wochenrückblick KW 45/2022

rnd: 49-Euro-Ticket: Fahrradmitnahme kostet extra

In dem Artikel wird ein Teil der Probleme mit dem neuen Ticket beleuchtet. Wieso ausgerechnet die eher unwichtige Fahrradmitnahme prominent hervor gehoben wird erschließt sich mir nicht.

ksta: Händler wollen die Autos zurück

Also da fällt einem nichts mehr ein. Zu den Ärzten kommen keine Patienten mehr? Ein Tabakhändler hat Stammkunden, die von weit weg kommen? Klar doch.

Kontext: Nägel mit Köpfen

Die Autorin beschäftigt sich im Gegensatz zu anderen Artikeln mal nicht mit Kleidungsfragen, sondern knüpft sich die verkorkste Verkehrspolitik der grün-schwarzen Koalition im Land vor, insbesondere den Verkehrsminister, der viel verspricht und wenig hält.

Spiegel: Im Auftrag des Herrn unterwegs – mit höchstens 100 Stundenkilometern

Im Allgemeinen sehe ich es sehr skeptisch, wenn sich die Kirchen in die Politik einmischen. Aber hier amüsiert mich die Reaktionen aus der CDU/CSU. Die sind richtig an die Decke gegangen, kein Tweet war zu blöd um aus dem Umfeld nicht gebracht zu werden.

Werbung

6 Kommentare zu „Wochenrückblick KW 45/2022

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s