Die neue StVO, Teil 2

Im ersten Teil habe ich quasi versprochen mir den Entwurf der neuen StVO genauer anzuschauen, wenn ich eben diesen in Händen halte. Im Update dort habe ich ja den Link geschrieben. Also habe ich mich dann, wann immer ich dazu Zeit und Ruhe hatte, mich daran gesetzt. Wer den Entwurf angeschaut hat, kann sich ein Bild machen, wieviel Arbeit notwendig ist das in lesbare Form zu bekommen.

Ich muss zugeben: mehr Arbeit als ich dachte. Viel viel mehr. Das Projekt habe ich vor kurzem gestoppt. Weil sich Dennis diese Arbeit gemacht hat, und dies sehr gut. Er hat mittlerweile zwei Beiträge darüber geschrieben, denen ich durchaus zustimme. Ihr findet den ersten Teil unter Bundesrats-Drucksache 591/19, den zweiten unter Begründungsteil der Drucksache 591/19. Fazit: nicht so toll wie uns manche Rad“aktivisten“ vormachen wollen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s